zwischen Songwriting und preproduction
15. September 2022
Diesen Satz habe ich in den letzten Wochen bestimmt über 100 mal gesagt. Doch was steckt eigentlich dahinter, wenn ich "an meinem Album arbeite"? Musikfremde Menschen und selbst Kollegen, die nie ein Album aufgenommen haben, können sich darunter meist nur wage etwas vorstellen. Vielleicht stellst du dir auch vor, dass ich einfach in ein Studio gehe, wo ich meine Musik aufnehme, und danach "erscheint" das Album auf ganz mysteriöse Art und ist überall im Handel erhältlich. Gleichzeitig zum...
singen und spielen gleichzeitig
08. Juli 2021
Hilfreiche Tipps, wie du zu deinem Instrument singen kannst.

23. Juni 2021
Wie ich meine CD ohne Label oder Verlag herausgebracht habe.
28. November 2020
Singende Cellist:innen - eine neue Gattung in der Musikwelt.