Hier geht es zurück zum Booking+Pressekit.

 


 

 

WIESBADEN LEBT:

 

Konzertankündigung Wiesbaden, Kulturforum 02.11.2022

Download
2022-11-02 Wiesbaden lebt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


MELODIVA:

 

Ankündigung Coron-Arts-Festival Wiesbaden, Kulturpark am Schlachthof, 01.-03.07.2022

Download
2022-07-01 Coron-Arts-Festival.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


WOCHENBLATT WIESBADEN:

 

Konzertankündigung Wiesbaden, 

Walhalla im Exil 27.11.2021

Download
2021-11-20 Wochenblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


 

 

WIESBADENER KURIER:

 

Konzertankündigung Onlinekonzert in der Geigenbauwerkstatt 01.05.2021

 

 

Download
2021-04-21 Wiesbadener Kurier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


 

 

JAZZTHETIK:

 

"Eine Platte, die man wirklich gerne hört, weil sie echtes Pop-Appeal hat." 

Download
2020-0708 Jazzthetik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


WILD MAGAZIN:

 

"Wenn jemals der Begriff "authentisch" zutreffend war, dann bei MARA. Diese Frau kümmert sich nicht um althergebrachte musikalische Konventionen und geht mutig ihren Weg. Das macht diese CD so besonders und den Erwerb zu einem Pflichtprogramm für jeden Musikliebhaber."

Download
2020-06-24 Wild Magazin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 823.7 KB


WIESBADENER KURIER:

 

"Dass eine begabte junge Musikerin sehr gut Cello spielt, gibt es vielleicht öfter. Dass sie dazu aber auch singt, ist allerdings eher Seltenheit. Nicht aber für Mara Kochendörfer. “Ich habe mir angewöhnt, immer die Melodie dazu zu singen, wenn ich übe. Und irgendwann festgestellt: Das funktioniert ja gut zusammen.“ So gut, dass die Wiesbadenerin jetzt als Singer/Songwriterin ihr erstes Album herausgebracht hat."

Download
12.05.2020 Wiesbadener Kurier
2020-05-12 Wiesbadener Kurier.jpg
JPG Bild 2.3 MB


KULTURASPEKTE:

 

"Das Gefühl von “das hab ich alles schon mal gehört“ stellt sich auch beim letzten Song nicht ein. Von Langeweile keine Spur, sondern es ist eine Entdeckungsreise durch die Tonwelt des Cellos, welchem sie virtuos Töne entlockt, die schon fast fremdartig klingen, so selten hört man sie. Kombiniert mit einer wandlungsfähigen Stimme und garniert mit emotionalen Nuancen in der Musik, erschafft Mara ihren eigenen Weg, ihre eigene Reise, auf die sie den Hörer mitnehmen, wenn nicht sogar entführen möchte. Und so ist - so scheint es zumindest - die CD der Soundtrack zum Leben der Künstlerin."

 

 

 

Dieser Artikel ist online erschienen:



KREIS-ANZEIGER:

 

Interview: 

Warum Cellistin Mara Kochendörfer ihre erste CD-Veröffentlichung in der Kulturhalle Stockheim feiert und was sie mit dem Werk aussagen möchte.

Download
29.02.2020 - Kreis-Anzeiger
2020-02-29_Kreis-Anzeiger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 MB


"Die Cellistin und Sängerin Mara präsentierte bei ihrem Solokonzert dem begeisterten Publikum völlig neue Möglichkeiten der musikalischen Gestaltung mit diesem Instrument: ein Cello auf Abwegen. [...] So erlebten die begeisterten Gäste ein Cello zwischen Johann Sebastian Bach und den Beatles. Aus den samtweichen Tönen, wie man sie bei dem Cello in einem Orchester oder Streichquartett kennt, wurde in dem Solokonzert eine Band im Stil einer Pop- und Jazzformation."

 

Download
2018-09-16 Viernheim_MannheimerMorgen19.
JPG Bild 184.5 KB


"Die Sommerkunstwochen in der Piano Galerie Pöhlmann wurden mit einem Soloabend der Extraklasse beendet: Dafür sorgte die Cellistin Mara, die in ihrem Konzert klassische Werke mit Standards aus Pop, Rock und Jazz kombinierte."

Download
23.08.2018 - Frankenpost
Frankenpost | Pophits auf dem Cello.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.8 KB