musik zur hochzeit

ein Cello zur Hochzeit...

Ihr plant eure Trauungszeremonie und seid noch auf der Suche nach der passenden Musik? Mit den warmen und innigen Klängen des Cellos könnt ihr garantiert nichts falsch machen - so manche Braut musste sich während meiner Musik ein emotionales Freudentränchen wegwischen - solche Komplimente sind für mich immer die schönsten!! Und mit einem Cello zur Hochzeit seid ihr auch in sehr royaler Gesellschaft: auch Megan und Harry hatten für ihre Trauungszeremonie einen Cellisten engagiert. 

 

 


Welche Musik passt für die Trauung?

Während einer Trauungszeremonie gibt es üblicherweise Raum für 3-5 Titel: die wichtigsten Momente sind der Einzug, der Ringtausch/Kuss und der Auszug. Wieviele Songs es letzten Endes werden dürfen, entscheidet allein ihr! 

 

Welche Musik passt zum jeweiligen Moment am besten?

 

BRAUTEINZUG:

Zum Einzug der Braut wünschen sich die meisten meiner Brautpaare gerne etwas klassisches, beliebt sind z.B. das "Präludium der 1. Cellosuite" von Johann Sebastian Bach und der "Canon in D" von Johann Pachelbel. 

 

RINGTAUSCH/KUSS:

Der Ringtausch und auch der Kuss sind sehr intime, persönliche Momente. Dementsprechend darf auch die Musik hierfür ruhig und gefühlvoll sein.

Meine meistgewünschten Songs für den Ringtausch/Kuss sind "A Thousand Years", All Of Me", "Hallelujah", "Moon River", "Umbrella", "River Flows In You", "Lovesong" oder das "Ave Maria" - wenn ihr es lieber etwas klassischer mögt. 

 

AUSZUG

Zum Auszug darf es gerne fröhlich sein, deshalb wünschen sich die meisten meiner Paare etwas flottes, poppiges. Wie wäre es mit "A Sky Full Of Stars" oder "Viva La Vida" von Coldplay?

 

 

cello im Duo


Ihr könnt mich auch in der Kombination Cello & Piano, Cello & Harfe, Violine & Cello oder Cello & Gitarre buchen. Weitere Infos erhaltet ihr hier