Neue Angebote zu spannenden LIVE-Workshops via Zoom sind bereits in Planung und Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

 

Du hast außerdem die Möglichkeit, dir die Mitschnitte von meinen bereits gehaltenen Workshops zu sichern. Sie sind voll mit meinem geballten Wissen, welches du anderswo nicht so aufgearbeitet finden wirst.


mitschnitte:

choppen

Lerne choppen und bringe den Groove in deine Musik! Diese spezielle Bogen-Technik wird dein ganzes Spiel verändern, denn damit ersetzt du ein Schlagzeug und plötzlich fangen Popsongs an zu grooven.

Workshop "choppen"

FÜR ALLE STREICHER

 

 

Dieser Workshop wurde am 29. APRIL 2020 gehalten und ist als Mitschnitt erhältlich.

 

CHOPPEN:

Mit dieser (Strich-)Technik kannst du wunderbar die Off-Beats eines Schlagzeugs in deine Melodie einbauen. Choppen kannst du sowohl auf der Geige, der Bratsche als auch auf dem Cello und so peppst du verstaubte und un-groovige Arrangements auf. Es eignet sich ebenso zum Spiel nach Leadsheets.

 

Ich zeige dir im Detail die Grundtechnik und verschiedene Muster + Rhythmen, um Platz für eigene Ideen zu bieten. 

 

Im Preis inklusive:

· ein Videomitschnitt des Workshops und

· Arbeitsblätter mit Anleitung und verschiedenen Patterns.

 

Der Mitschnitt dauert ca. 60 Minuten und wurde auf deutsch gehalten.

 

Der Workshop ist geeignet für:

· Geiger*innen, Bratschist*innen und Cellist*innen auf fortgeschrittenem oder Profi-Niveau, die offen für poppige Stilrichtungen sind.

 

Onlinekurs "choppen"

25,00 €


strumming

Du willst dein Cello vielseitig wie eine Gitarre benutzen, verschiedene Grooves und Strumming-Patterns lernen und frei werden, um Popsongs zu begleiten oder eigene Patterns zum Üben zu entwickeln? Das und viel mehr findest du in meinem Kurs zum Thema STRUMMING.

Workshop "STRUMMING"

FÜR CELLISTEN!

 

 

Dieser Workshop wurde am 19. AUGUST 2020 gehalten und ist als Mitschnitt erhältlich. 

 

STRUMMING:

Diese (Pizzicato-)Technik ist nicht nur etwas für Gitarristen. Auch auf dem Cello kannst du Akkorde spielen und den Groove einer Gitarre imitieren. Strumming eignet sich wunderbar dafür, wenn du selbst Popsongs arrangieren willst oder deine Schüler "mal schnell" begleiten möchtest (Liedbegleitung und Spiel nach Leadsheets).

 

Ich zeige dir im Detail die Grundtechnik und verschiedene Muster + Rhythmen, auch in Verbindung mit Percussion auf dem Cello, um dir Platz für eigene Ideen zu bieten. 

 

Im Preis inklusive:

· ein Videomitschnitt des Workshops und

· Arbeitsblätter mit Anleitung und verschiedenen Patterns.

 

Der Workshop wurde auf deutsch gehalten und dauert ca. 80 Minuten.

 

Der Workshop ist geeignet für:

· Cellisten auf fortgeschrittenem oder Profi-Niveau, die offen für poppige Stilrichtungen sind.

 

Onlinekurs "choppen"

25,00 €


teilnehmerstimmen:

"REVIEW - Mara, you are an excellent teacher, breaking each skill into small digestible parts and offering plenty of time for repetition so we could integrate them. Your playing in inspiring, too. I gained so much and shall be integrating chopping into my pieces!!! 

THANK YOU for the webinar and best of luck as you continue your music journey!" - Claudia Portillo Vergara, San Francisco

 

"Dein Choppen war toll und hat mein Spiel sehr erfrischt" - Daniel Sepec, Bremer Kammerphilharmonie

 

"Dein Webinar hat mir sehr gefallen, Danke! Jetzt weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe: es war die Bewegung nach unten."

 

"Das hast du sehr gut gemacht gestern! Nette und freundliche Ausstrahlung, passt! Bis bald, ich geh dann mal choppen..."

 

"Du warst toll - hat voll Spaß gemacht! Einfach mal den Rest vergessen!"