News

20. April 2019:

 

3. Update CD-Aufnahmen:
Ich habe viele Gesangsstunden hinter mir und freue mich, bald auch alle Songs einzusingen. Des Weiteren hatte ich ein tolles Foto-Shooting mit Charles Schrader (hier ein Video des Making of) und freue mich schon auf die tollen Bilder, die auf der CD und im Booklet landen werden. Außerdem ist ein neues Logo in profesioneller Arbeit, das ich hoffentlich bald präsentieren kann. Die GEMA-Mitgliedschaft ist jetzt auch durch, ich muss nur noch die Werkanmeldung für die CD abschließen. Und dann folgt als nächstes die Zusammenarbeit mit Recordjet zur Veröffentlichung. Es bleibt also weiterhin spannend.

 


 

20. Februar 2019:

 

2. Update CD-Aufnahmen: 

Das Crowdfunding für meine CD ist beendet, und obwohl ich damit nicht die kompletten Produktionskosten abdecken kann, so bin ich doch sehr, sehr dankbar über jeden, der mich dabei unterstützt hat und dazu beiträgt, dass das Album zum Leben erweckt werden kann!! 

Außerdem bin ich sehr froh über die vielen Ideen, die mich bezüglich der Stückauswahl erreicht haben - 3 CDs werden zum Release an die Gewinner der SoundCloud Challenge gehen (nähere Informationen auf Indiegogo). 

Des Weiteren sind jetzt alle Cellospuren eingespielt und müssen erstmal gemixt werden, bevor ich die Vocals einsingen werde. Ich habe somit also auch eine endgültige Auswahl der Tracks getroffen, die auf der CD sind:

• Du

• Vasks 

• Blackbird 

• Fly 

• I'm Only happy

• Church Rhythms

• Lovesong

• Lonely

• So Wrong 

• und zwei weitere Titel, die erst zum Release bekannt gegeben werden.

Der nächste Schritt ist der komplette Abschluss der GEMA-Mitgliedschaft, Werkanmeldung und Vertonungsgenehmigung für die CD. Außerdem steht bereits ein Termin für ein Fotoshooting fest, ein neues Logo ist in Arbeit und ein Musikvideo in Planung. Es wird also nicht langweilig ;-) 

 


 

20. Januar 2019:

 

1. Update CD-Aufnahmen: 

Meine CD nimmt langsam Format an. Wie sieht das aus? Ich habe die besten Songs und Stücke ausgewählt und auch neue arrangiert/komponiert und zuhause mit Garageband aufgenommen. Klar, wird die Qualität im Studio nochmal viel besser sein, Aber so konnte ich erstens eine Idee bekommen, was wie klingt/ ob die Arrangements passen und wie ich es einspielen muss. Ich habe alle Titel bei SoundCloud hochgeladen. Allerdings muss ich mich aufgrund der Studiokosten auf ca. 10 Titel beschränken. Deshalb können diejenigen, die ihre Lieblingstitel (von mir) auf SoundCloud kommentieren eine von 3 CDs gewinnen. Willst du daran teilnehmen?


 

24. Dezember 2018:

 

Update: Meine erste CD!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich mich 2018 getraut, mit einem Soloprogramm bestehend aus selbst bearbeiteten und komponierten Stücken/Songs für Cello, Gesang und Loopstation auf die Bühnen zu gehen. Das ist für mich eine große Herausforderung und auch viel Neues, was auf mich zukommt, wovon ich bisher keine Ahnung hatte (Konzertakquise, Management, Marketing...). 

 

Mein nächster Traum ist eine CD. Um diesen Traum zu verwirklichen brauche ich verständlicherweise finanzielle Mittel - für das Recording, aber auch für das CD Pressen an sich und das Design. 

Ich habe mich entschieden, ein Profil auf der Crowdfundig-Platform INDIEGOGO zu erstellen, da dort das gesammelte Geld nicht vom Erreichen einer Zielsumme abhängt, sondern jede/r soviel geben kann, wie er/sie kann und mag.

Es würde mich sehr glücklich machen, wenn ihr euch entscheidet mich dort zu unterstützen. Ich danke euch von ganzem Herzen und wünsche alles Liebe und gesegnete und frohe Festtage!

Eure MARA

 


 

29. Oktober 2018:


Ich freue mich sehr, als exklusive Teilnehmerin des "Made in New York Jazz Competition" ausgewählt worden zu sein.